• PRAKTIKUM IM STAHL- & ANLAGENBAU

    Wertvolle Erfahrungen in der Berufspraxis

EINBLICKE IN UNSERE WERKHALLE

Hast du als Kind gern mit deinem Metallbaukasten gespielt, immer neue Bauwerke konstruiert und auch mal Sachen ausprobiert, die so nicht in der Anleitung standen? Dann kannst du gern bei den XXL-Projekten in unserer Werkhalle weitermachen. Mit einem Praktikum bei HAHNER Technik bekommst du Einblicke in reale Projekte aus dem Stahl- und Anlagenbau. Du bist fester Bestandteil des Teams, lernst in unserer Unternehmenszentrale in Petersberg-Böckels viele verschiedene Berufe kennen und bekommst direktes Feedback auf deine Arbeit. Wir stimmen das Praktikum individuell mit dir ab, sodass es auch optimal in deinen Zeitplan passt – sei es als Schüler, Fachoberschüler oder Student.

TESTE DEINE LIEBLINGSBERUFE IM PRAKTIKUMSJAHR

Du willst Konstrukteur werden, Arzt oder doch lieber Hotelfachmann? Wer sich noch nicht für einen Beruf entscheiden kann, der probiert im individuellen Praktikumsjahr einfach alle aus! Teste deine Traumberufe in Betrieben aus der Region Fulda und entscheide dich danach für deinen zukünftigen Weg. HAHNER Technik ist Partner des Praktikumsjahrs und bietet dir verschiedene Einblicke in die Welt des Stahlbaus.

FRAUENPOWER BEI HAHNER TECHNIK

Stahlbau ist nur was für muskelbepackte Männer? Falsch gedacht! Moderne Maschinen übernehmen die schweren körperlichen Arbeiten, sodass Frauen ebenso Metallbauerin werden können. Du solltest jedoch handwerklich begabt sein und dir auch gern mal die Hände schmutzig machen – Muskelkraft, korrekte Rechtschreibung und Mathematik sind gar nicht so wichtig. Mit einem Praktikum in unserer Werkhalle kannst du herausfinden, ob der Beruf zu dir passt!

DEINE ANSPRECHPARTNERIN

HAHNER Technik GmbH & Co. KG
Personalbüro – Manuela Schlotzhauer
Gerhardsweg 5
36100 Petersberg-Böckels
T: +49 (0) 661 9652 0
E: bewerbung[at]hahner-technik.de