• AUSBILDUNG IM STAHL- & ANLAGENBAU

    Der Einstieg in die Berufspraxis

DEIN KARRIERESTART

Unsere Azubis gehören regelmäßig zu den Jahrgangsbesten! Warum? Weil du von Anfang an an realen Projekten mitarbeitest, während deiner Ausbildung alle Abteilungen in unserer Unternehmenszentrale in Peterberg-Böckels durchläufst und dadurch wertvolle Erfahrungen sammeln kannst. Du bist ein festes Mitglied in unserem Team, bekommst direktes Feedback und kannst deine Kollegen mit Fragen löchern. Eine Ausbildung bei HAHNER Technik ist keine Einbahnstraße, sondern dein Sprungbrett für eine Karriere im Stahl- und Anlagenbau. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft – deine Zukunft!

Hahner Technik ist Partner der Ausbildungskampagne Azubi Region Fulda, die ins Leben gerufen wurde, um dem drohenden Fachkräftemangel vorzubeugen.

Interessierten Bewerbern steht hier eine Plattform zur Verfügung, um sich über Unternehmen und Ausbildungsplätze, den bundesweit einmaligen Azubi-Campus Pings sowie über die Trydays als Schnuppertage in der Region und in Unternehmen zu informieren. In Videos ermöglichen die Partnerunternehmen einen Einblick in die Ausbildung. Hier das aktuelle Azubi-Video von Hahner Technik.

Weitere Informationen zur Kampagne hier: www.azubi.region-fulda.de

Wir hatten Besuch von Alex von der Azubi Region Fulda. Einen ganzen Tag lang hat er unsere Azubis bei ihrer Arbeit begleitet und in alle Ausbildungsberufe hineingeschnuppert. Seht euch hier das Video an:

Digitale Bildungsmesse 2021: #Fulda4future – Wir sind dabei!

Melde Dich mit Deinen Zugangsdaten an und lerne uns kennen unter: www.berufsorientierung-fulda.de/pages/hahner. Vielfältige Einblicke und weitere Infos rund um Deine Ausbildung sowie eine Aufzeichnung unseres Live-Streams stehen dir hier weiterhin zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

360-Grad-Video Ausbildung zum Metallbauer bei Hahner Technik

VR-Rundgang durch unsere Fertigung

Wie sieht dein zukünftiger Arbeitsplatz als Metallbauer bei HAHNER Technik aus? Bevor wir dir das lange erklären, kannst du es auch einfach selbst erleben – als VR-Rundgang durch unsere Stahlbau-Fertigung. Folge unserem Ausbilder Mark Herchet und unserem Metallbau-Azubi Marlon auf ihrem virtuellen Rundgang über unser Firmengelände. So lernst du deinen Arbeitsplatz für die Ausbildung als Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik in 360 Grad kennen. Was du dafür tun musst? Einfach die VR-App der HWK Frankfurt für dein Smartphone herunterladen und den Metallbauer (m/w/d) auswählen. Wir sehen uns in der Virtual Reality!

QR-Codes 360-Grad-Video
Jetzt bei Google Play Ladem im App Store
12

Azubis aktuell

6

Offene Ausbildungsplätze

100%

Übernahmechance

Deine Ansprechpartner

Atilla Özer
AUSBILDER FÜR KAUFLEUTE

Telefon: +49 (0) 661 9652 – 572
E-Mail: atilla.oezer[at]hahner-technik.de

„Das Thema Stahl war für mich völlig neu, als ich bei HAHNER Technik angefangen habe. Während meiner kaufmännischen Ausbildung lernte ich die Vielseitigkeit des Stahlbaus kennen und bin heute im Einkauf tätig und als Ausbilder verantwortlich für die kaufmännischen Azubis.“

Mark Herchet – Hahner Technik

Mark Herchet
AUSBILDER FÜR METALLBAUER

Telefon: +49 (0) 661 9652 – 619
E-Mail: mark.herchet[at]hahner-technik.de

„Bei HAHNER Technik bin ich von Anfang an mit auf die Baustelle gefahren und habe außergewöhnliche Stahlkonstruktionen montiert. Als Metallbau-Azubi war ich fester Bestandteil der Fertigung und vor allem vom betriebseigenen Maschinen-Park fasziniert.“

Martin Kiehm

Martin Kiehm
AUSBILDER FÜR TECHNISCHE SYSTEMPLANER

Telefon: +49 (0) 661 9652 – 635
E-Mail: martin.kiehm[at]hahner-technik.de

„Bei uns sitzen Konstrukteure nicht nur im Büro, sondern arbeiten eng mit der Fertigung und Montage zusammen. So bekommen sie direktes Feedback auf ihre Arbeit und können das Ergebnis sofort sehen.“

AUF DER SUCHE NACH EINER AUSBILDUNG – ABER WELCHER?

Wenn du dir bei der Berufswahl noch nicht sicher bist, dann mach doch ein Praktikum! Und wenn alle zufrieden sind, kannst du gleich eine Ausbildung dranhängen.

FRAUENPOWER BEI HAHNER TECHNIK

Stahlbau ist nur was für muskelbepackte Männer? Falsch gedacht! Moderne Maschinen übernehmen die schweren körperlichen Arbeiten, sodass Frauen ebenso Metallbauerin werden können. Du solltest jedoch handwerklich begabt sein und dir auch gerne mal die Hände schmutzig machen – Muskelkraft, korrekte Rechtschreibung und Mathematik sind gar nicht so wichtig. Wenn die folgenden Fähigkeiten auf dich zutreffen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung für eine Ausbildung zur Metallbauerin:

Spaß am Arbeiten mit Metall
Technisches Grundverständnis
Handwerkliches Geschick
Mathematik & Geometriekenntnisse
Präzise Arbeitsweise
Räumliches Vorstellungsvermögen