Jubilare bei Hahner Technik – Geballte Stahlbaukompetenz und eindrucksvolle Lebensläufe

Jubilare Johannes Heitz und Martin Brehl, Verabschiedung Albert Sachs beim Hahner-Technik-Sommerfest

Karrierebooster Jobhopping? Für das berufliche Fortkommen sei es förderlich, alle drei bis fünf Jahre, spätestens alle sieben Jahre den Arbeitsplatz zu wechseln, so zumindest raten einschlägige Karriereportale. Die Hahner Technik Berufsjubilare des Jahres 2022 widerlegen diese These eindrucksvoll.

Vor 10 Jahren startete Johannes Heitz als Projektleiter bei Hahner Technik. Inzwischen ist er als Teamleiter verantwortlich für die Teams Projektleitung und Montage. Auf stolze 30 Jahre als Monteur blickt Martin Brehl zurück, inzwischen als Vorarbeiter eines Montageteams.

              

Martin Kiehm                                                                              Arthur Skabs

Seinen ersten Arbeitstag als Azubi zum Technischen Systemplaner hatte Martin Kiehm vor 20 Jahren. Heute leitet er das Konstruktionsteam bei Hahner Technik und ist selbst Ausbilder für die Technischen Systemplaner. Ebenfalls seit 20 Jahren kann sich das Unternehmen auf die fachlichen Kenntnisse von Arthur Skabs als Metallbauer und Schweißer verlassen.

Nicht zu schlagen ist aber die 50jährige Betriebszugehörigkeit von Horst Sichardt, Geschäftsführer der Niederlassung in Geratal-Geschwenda. Seit Beginn seiner Ausbildung 1972 arbeitet er im selben Unternehmen mit wechselnden Namen und Inhabern, seit 2013 HAHNER Technik.

Alle Jubilare wurden im Laufe des Jahres bei Firmenfeiern mit Urkunden, eigens designten Firmenwindlichtern und Gratifikationen gewürdigt. Im Rahmen dieser Feiern wurden auch Albert Sachs, als Elektromeister verantwortlich für Instandhaltung und Rainer Hesse, Monteur der Niederlassung Hoechst, in den Ruhestand verabschiedet.