Zum zweiten Mal hatte der Fachverband Metall Hessen den gemeinsamen Wettbewerb der Fachgruppen Stahlbau/Schweißen und Metallgestaltung ausgeschrieben: Metallbau setzt Akzente. 2020 war die Aufgabe, einen Baumschutz zu gestalten und handwerklich auszuführen.

Montage       
Der fertige Baumschutz wurde nun nach Abschluss des Wettbewerbs von unseren Metallbauer-Azubis auf dem pings-Azubiskampus in Fulda montiert. pings ist deutschlandweit der erste Azubikampus – ein Ort zum Wohnen, Arbeiten, Lernen und vor allem Leben. Hahner Technik ist Partner der Azubi-Region Fulda, die eng mit pings kooperiert. Wir freuen uns, die Arbeit des Azubikampus mit dieser Spende zu unterstützen.
Bereits im Jahr 2019 hatten sich die Metallbauer-Azubis von Hahner Technik am Wettbewerb beteiligt. Die dabei entstandenen Sitzbänke wurden der Gemeinde Petersberg geschenkt und rund um den Haunestausee in Petersberger-Marbach montiert